menu Menü
SOKO Dreisam
Der Mordfall, die Hintergründe und der Prozess gegen Hussein K.
Von Anne Griesser
Mit dem Blindenstock nach Togo Vorherige SOKO Erle - Der Mordfall Carolin G. Nächste

Am Morgen des 16. Oktober 2016 wird am Ufer der Dreisam in Freiburg eine Medizinstudentin ermordet aufgefunden. 
Der Täter, der durch akribische Polizeiarbeit bald ermittelt wird: ein unbegleiteter, jugendlicher Flüchtling aus Afghanistan. In der Stadt kocht die Stimmung über. 

Sämtliche politischen Lager wollen den Mord für sich instrumentalisieren. Und vor Gericht entspinnt sich ein Prozess, bei dem es auch um Fragen zur Betreuung von Flüchtlingen, um Möglichkeiten und Grenzen wissenschaftlicher Gutachten, um die Glaubwürdigkeit von Zeugenaussagen und um die Rolle eines Pflichtverteidigers geht.

Anne Grießer, Krimiautorin, Ethnologin, Dozentin und Reisejournalistin hat den Prozess von Anfang bis Ende verfolgt und ihre ganz persönlichen Schlüsse daraus gezogen.

„Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Es war doch nur eine Frau.“ (Hussein K. bei seinem ersten Prozess in Griechenland)


Auflage: 1
Seitenanzahl: 320
ISBN Buch: 978-3-947145-69-0
Preis Buch: 16,00 Euro
ISBN ebook: 978-3-947145-70-6
Preis ebook: 9,99 Euro


Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:



Dreisam ermittlungen Freiburg Mord Soko true Crime


Vorherige Nächste

keyboard_arrow_up