menu Menü
Der Mann, der aus dem Schatten kommt
Leibwächter mit Leidenschaft, Herz und Verstand
Von Rainer Schanz Alexandra Huß
Vom Leben und vom Überleben Vorherige Kurs NordWest Nächste

Rainer Schanz schützte Menschen im Rampenlicht – Spitzenpolitiker, Wirtschaftsleute und deren Familien. Im Ernstfall riskierte er sein eigenes Leben. Über Bodyguards ist eher wenig bekannt, besonders verschwiegen sind die Personenschützer der Polizei. Hier gewährt Rainer Schanz spannende Einblicke in seine Arbeit als Leibwächter von Angela Merkel, Gerhard Schröder und Willy Brandt. In Afghanistan verlor er einen guten Freund bei einem Bombenanschlag der Taliban, in Grönland stieß er mit Whisky und Dreimillionen Jahre altem Eis auf ihn an. Er sah die Tränen Willy Brandts bei seiner Rede zum Mauerfall und er begleitete die Kanzlerin und den Kanzler auf ihren Geschäftsreisen quer über den Kontinent. Die Biografie gewährt Einblick in ein Leben, dem er sich mit Herz und Leidenschaft gewidmet hat.


Auflage: 1
Seitenanzahl: 320
Preis ebook: 14,99 Euro
Preis: 20,00 Euro
ISBN ebook: 978-3-947145-53-9
ISBN Buch: 978-3-947145-52-2


„Herr Schanz war in all den Jahren, die er mich als Personenschützer begleitet hat, ein angenehmer und unterhaltsamer Weggefährte. Natürlich passte er hauptsächlich auf mich auf, damit mir nichts geschah und keiner mir zu nahe kam. Da hat es schon ein paar Gelegenheiten in den Jahren gegeben. Darüber hinaus war er stets humorvoll und witzig, konnte sich auch selbstkritisch sehen. Er hat stets mehr geleistet, als es seine Dienstpflicht von ihm verlangte. Gerade das Menschliche, Witzige und Angenehme hat ihn zu einem netten Begleiter in all den Jahren gemacht.“

Walter Momper, Berliner Oberbürgermeister a.D.

„Rainer Schanz ist ein sympathischer, aufgeweckter, sportbegeisterter und intelligenter Mensch, dem ich sehr zu Dank verpflichtet bin, weil er mit großer Umsicht und Aufmerksamkeit über einen langen Zeitraum in einem Polizeikommando für meine persönliche Sicherheit gesorgt hat.“

Otto Schily, Bundesminister a.D.

Bestellen Sie bei Ihrer Buchhandlung vor Ort oder hier:




Vorherige Nächste

keyboard_arrow_up