menu Menü
Unterrichten in Pink
Von Wiana Wiesmann
Mitten im Rotlicht Vorherige Anderes Leben - Neues Ich Nächste

Ich bin keine Sozialarbeiterin, keine Deeskalationstrainerin, keine Detektivin und keine Polizistin. Das wollte ich nie.

Als Wiebke Wollnau nach der Elternzeit an die Wolkenheimer Realschule versetzt wird, freut sie sich aufs Unterrichten. 

Doch sehr bald muss sie feststellen, dass sie vor allem Streitigkeiten schlichten und Fehlverhalten sanktionieren muss. Unterstützung gibt es kaum, jeder kämpft für sich. Während die Arbeit immer mehr Raum einnimmt, versucht Wiebke verzweifelt, noch Zeit für die eigenen Kinder aufzubringen. Doch der Frust aller Beteiligten an der Schule ist groß und entlädt sich an ihr. 

Als schließlich die eigene Klasse gegen Wiebke rebelliert, wird der Schulalltag für sie zur Hölle. Sie muss sich die Frage stellen, wo sie als Lehrerin ihren Platz finden kann …

Ein zeitgeschichtlicher Roman nach wahren Begebenheiten.


Auflage: 1
Seitenanzahl: 270
ISBN Buch: 978-3-947145-81-2
Preis Buch: 16,00 Euro
ISBN ebook: 978-3-947145-82-9
Preis ebook: 9,99 Euro


Klasse Lehrer Pisa Schule


Vorherige Nächste

keyboard_arrow_up